RuF Elverter Heide e.V.
Unsere Pferde

Unsere Pferde

Campari

Oldenburger

Geburtsjahr: 2002

Campari ist unser großer Senior – er ist das Teampferd von Elverter Heide V und wird in der Dressur geritten.

Rico

Westfale

169 cm

Geburtsjahr: 2003

Rico wird in der Dressur geritten und gesprungen. Regelmäßige Ausritte gehören zu seinen Lieblingsbeschäftigungen.

Samoon “Sam”

Hannoveraner

178 cm

Geburtsjahr: 2011

Sam ist das Teampferd von Elverter Heide II und wird in der Dressur geritten.

Pitú

Deutsches Reitpferd

172 cm

Geburtsjahr: 2007

Pitú ist das Teampferd von Elverter Heide III und wird in der Dressur geritten und gesprungen.

Schokerlood B “Schoki”

Rheinländer

172 cm

Geburtsjahr: 2012

Schoki ist das Teampferd von Elverter Heide I und wird sowohl in der Dressur geritten als auch gesprungen.

Kuba

Polnisches Warmblut

Geburtsjahr: 2014

155 cm

Kuba ist das Teampferd von Elverter Heide IV und VI und wird nebenher in der Dressur geritten.

Rudi

Irisches Sportpferd

135 cm

Geburtsjahr: 2007

Rudi bringt vielen Kindern das Reiten bei, er geht 2x wöchentlich im Longenunterricht, wird in der Dressur geritten und wagt sich auch an kleine Sprünge.

Fine

Geburtsjahr: 2017

145 cm

Die kleine Stute ist der Neuzugang unserer Herde. Fine tritt in die großen Hufspuren von Jack und wird als Reit- und Voltigierpferd ausgebildet.

Sie ist das Teampferd von Elverter Heide VII, VIII und IX und wird in der Dressur geritten.


Jack

in liebevoller Erinnerung

Für uns alle unerklärlich und immer noch erschütternd, wurde unser geliebter Jack Ende August 2022 mit nur 14 Jahren tot auf der Weide aufgefunden.

Jack, der kleine, niedliche, verschmitzt schauende Kaltblutmix, hinterlässt in unserem Verein eine große Lücke. Er hat die Herzen seiner Kinder im Sturm erobert und war das wichtigste Teammitglied seiner drei kleinen Voltimannschaften. Parallel wurde er von zwei Nachwuchsreiterinnen bewegt und war auch bei Ausritten ein liebgewonnener Teil – denn auch wenn unsere Großpferde ihn im Galopp abhingen und sie dann urplötzlich Gespenster im Gebüsch sahen, war Jack das mutige Verlasspferd, welcher seiner Herd gerne zeigte, dass keine Gefahr drohte und sie ihm folgen konnten.

Auf Turnieren strahlte Jack mit kleinen Schmetterlingen au dem Pad die größte Ruhe aus und ermöglichte vielen Kindern den Einstieg in den Pferdesport.

Lieber Jack,
du hattest deinen eigenen Kopf und ein hüpfendes Herz, wenn du grüne Grashalme sahst –
für die immergrüne Wiese war es jedoch noch viel zu früh!
Wir hätten dich so gerne noch länger begleitet!